Finne Ahonen macht bis 2017 weiter

Helsinki (dpa) - Janne Ahonen will laut finnischen Medien seine Skisprung-Karriere bis mindestens 2017 fortsetzen. Der 36-Jährige schloss auch einen Start bei den Olympischen Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang nicht aus.

Finne Ahonen macht bis 2017 weiter
Foto: dpa

Er wäre dann 40 Jahre alt.

„Ich werde weitermachen bis mindestens zur WM 2017“, wurde der Rekordsieger der Vierschanzentournee zitiert. Die Titelkämpfe finden in drei Jahren in Ahonens Heimat Lahti statt. Danach werde er entscheiden, ob er noch ein Jahr dranhängt.

Ahonen hatte 2008 sein Karriereende erklärt. In der Saison 2009/10 gab der fünfmalige Weltmeister sein Comeback bekannt. An die ganz großen Erfolge konnte er nicht mehr anknüpfen. Bei den Winterspielen in Sotschi landete er im Februar weit abgeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort