Russland entlässt österreichischen Trainer Schallert

Moskau (dpa) - Der russische Skiverband hat knapp zwei Monate vor Saisonbeginn seinen österreichischen Skisprung-Auswahl-Trainer Richard Schallert entlassen.

Das bestätigte Schallert dem Internetportal „Berkutschi Skijumping“. Über Hintergründe der Trennung, die auch den Servicemann Gerhard Hofer betrifft, wurden zunächst keine Angaben gemacht. Allerdings hatten die russischen Springer im Sommer-Grand-Prix nicht sonderlich gut abgeschnitten. Als Bester kam Ilja Rosljakow auf Platz 37.

Damit geht der russische Verband ein Jahr vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi erneut auf Trainersuche. Zuletzt hatten ausländischen Skisprunglehrer, zu denen auch der frühere deutsche Bundestrainer Wolfgang Steiert gehörte, die hohen Erfolgsansprüche nicht erfüllen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort