Snowboard-Weltcup: Speiser in Kanada Dritter

Stoneham (dpa) - Snowboarder David Speiser hat in Kanada den sechsten Weltcup-Podestplatz seiner Karriere eingefahren. Beim Boardercross-Wettbewerb in Stoneham belegte der Oberstdorfer den dritten Platz.

Der Sieg ging an Nick Baumgartner (USA). Speisers Teamkollege Konstantin Schad kam auf den 18. Rang. Für den Snowboard Verband Deutschland (SVD) war es ein guter Auftakt zu den Wettkämpfen in Quebec. Bei den Damen, wo keine Deutsche am Start war, gewann die dreimalige Weltmeisterin Lindsey Jacobellis (USA).

Der Olympia-Achte Speiser überzeugte vor allem im Halbfinale, als er in der Roller-Sektion zur Hälfte des Kurses gleich an beiden russischen Konkurrenten vorbeizog. „Nach der Handverletzung beim Weltcup in Telluride letzten Dezember und der Fersenprellung bei den X-Games ist ein Platz auf dem Podium natürlich super und ein guter Abschluss der letzten Wochen“, sagte der 30-Jährige, der die letzten Rennen im März ohne Handschutz bestreiten will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort