Snowboarderin Kober wird Weltcup-Zweite in Österreich

Schruns (dpa) - Zwei Tage nach ihrem Aus in der Qualifikation beim Weltcup-Auftakt der Raceboarder im italienischen Carezza hat Snowboarderin Amelie Kober ihre Klasse nachgewiesen.

Snowboarderin Kober wird Weltcup-Zweite in Österreich
Foto: dpa

Die 27-Jährige fuhr beim Parallelslalom im österreichischen Schruns hinter der Österreicherin Sabine Schöffmann auf Platz zwei und erfüllte damit die Norm für die Weltmeisterschaften der Snowboarder und Ski-Freestyler am Kreischberg im Januar kommenden Jahres.

„Natürlich hätte ich gerne gewonnen, aber man muss dann auch neidlos anerkennen, dass jemand anderes ein wenig schneller war“, sagte Kober. „Jetzt bin ich erleichtert über das WM-Ticket und freue mich auf die nächsten Rennen.“ Bereits vorher hatten sich aus dem Raceboarder-Team Selina Jörg (am Donnerstag 10.), Anke Karstens (15.) und Alexander Bergmann (15.) für die Welttitelkämpfe qualifiziert.

Isabella Laböck, die im vorarlbergischen Montafon auf Rang acht landete, ist als aktuelle Weltmeisterin im Parallel-Riesenslalom sowieso für Kreischberg gesetzt. Den Sieg bei den Männern sicherte sich der Italiener Roland Fischnaller vor dem Slowenen Zan Kosir.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort