Thees Zweite beim Skeleton-Weltcup in La Plagne

La Plagne/Frankreich (dpa) - Skeletonpilotin Marion Thees aus Friedrichroda hat im französischen La Plagne eine furiose Aufholjagd hingelegt und ist als Zweite noch auf das Weltcup-Podium gefahren.

Die zweimalige Weltmeisterin lag am Start des ersten Durchgangs nur auf Platz 18 von 20 Fahrerinnen und zauberte dann einen Klasselauf in den olympischen Eiskanal von 1992. Nach Platz vier im ersten Lauf fuhr sie im zweiten Durchgang noch auf Rang zwei vor, den sie sich mit der zeitgleichen Kanadierin Sarah Reid teilen musste. Den Sieg sicherte sich die US-Amerikanerin Katie Uhlaender. Die nach Durchgang eins auf Platz drei liegende Anja Huber aus Berchtesgaden landete auf Platz vier.

„Die Bahn liegt mir, auch wenn der Start hier für mich nicht so optimal ist, ich bin total happy mit dem Ergebnis“, sagte Thees, die ihre Weltcup-Gesamtführung vor Reid und Huber verteidigte. „Wenn mir einer beim Training gesagt hätte, ich liege nach Lauf eins auf Rang drei und am Ende auf Rang vier, hätte ich es sofort unterschrieben. Na klar wäre ein Podiumsplatz besser gewesen, doch ich bin zufrieden“, meinte Huber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort