Verletzungspech bei Eissprintern: Denny Ihle fällt aus

Chemnitz (dpa) - Die deutschen Eisschnelllauf-Sprinter sind weiter von Verletzungspech geplagt. Denny Ihle hat sich beim Fußballspielen im heimischen Garten einen multiplen Bänderriss zugezogen.

Verletzungspech bei Eissprintern: Denny Ihle fällt aus
Foto: dpa

Der Chemnitzer fällt nach erfolgter Operation für mindestens sechs Monate aus - das heißt für die gesamte im Oktober beginnende Eis-Saison. „Ich bin ein Kämpfer und komme zurück“, kündigte der Bruder des deutschen Sprintmeisters und Olympia-Vierten Nico Ihle auf dem Internetportal „Speedskating-News“ an.

Die genaue Diagnose in der Berliner Charité lautete Anriss des hinteren Kreuzbandes, Abriss des Außenbandes, Abriss des Bizeps und Meniskusquetschung. Daher muss Denny Ihle nun sechs Wochen lang auf Krücken verbringen. Die Rehabilitation soll im Berliner Olympiastützpunkt erfolgen.

Denny Ihle ist nach dem Olympia-Fünften Samuel Schwarz der zweite deutsche Sprinter, der im kommenden Winter ausfällt. Der Berliner Schwarz war im Frühjahr an der Hüfte operiert worden und kann frühestens in der zweiten Saison-Hälfte wieder an den Start gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort