Zwei Podestplätze für deutsche Turnerinnen in Doha

Doha (dpa) - Die deutschen Turnerinnen haben am ersten Finaltag des Challenge Cups in Doha zwei Podestplätze erkämpft.

Die WM-Zehnte Nadine Jarosch überzeugte bei ihrem Saisonstart mit Platz zwei am Sprung, Lisa-Katharina Hill kam bei der zweiten Station der Serie nach dem Turnier der Meister in Cottbus auf Platz drei am Stufenbarren.

Siegerin am Sprung wurde die Schweizerin Giulia Steingruber, die mit 14,662 als einzige über die 14-Punkte-Grenze kam. Nadine Jarosch erzielt im Mittel ihrer beiden Sprünge 13,837 Zähler. Am Stufenbarren kam die Detmolderin mit 13,725 Punkten indes nicht über Rang acht hinaus. „Die Organisation war sehr unruhig. Ich konnte mich nicht richtig konzentrieren“, übte die 16-Jährige Kritik am Veranstalter.

Stärker präsentierte sich WM-Starterin Lisa Hill, die sich mit 14,575 Punkten beim Sieg von Ex-Weltmeisterin Elisabeth Tweddle aus Großbritannien (15,175) den dritten Rang sicherte. „Es war noch nicht perfekt, aber ich bin glücklich“, meinte die Sächsin. Als einziger des deutschen Männer-Trios hatte sich der Hannoveraner Andreas Toba an den Ringen ins Finale geturnt und kam dort auf Platz vier. Der Sieg ging an den Chinesen Liao Qiuhua.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort