„Anti-Terror-Einsatz“ bei Slawjansk offenbar unterbrochen

Slawjansk (dpa) - Der „Anti-Terror-Einsatz“ ukrainischer Regierungstruppen gegen prorussische Aktivisten bei der Stadt Slawjansk im Osten des Landes ist Medien zufolge unterbrochen worden.

„Anti-Terror-Einsatz“ bei Slawjansk offenbar unterbrochen
Foto: dpa

Grund sei die steigende Sorge, dass russische Truppen die gemeinsame Grenze überschreiten, zitierte die Zeitung „Kyiv Post“ am Donnerstag Regierungskreise. Auf Fotos aus Slawjansk war angeblich zu sehen, wie moskautreue Uniformierte Kontrollposten wieder aufbauten.

Demnach patrouillierten in der Stadt prorussische Kräfte. Bei dem Einsatz sollen mindestens fünf Menschen getötet worden sein. Russland hatte den Militäreinsatz gegen „friedliche Bürger“ scharf kritisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort