Harting nach Olympiasieg bestohlen

London (dpa) - Diskus-Ass Robert Harting ist wenige Stunden nach seinem Olympiasieg in London bestohlen worden. „Puuh, ich bin gerade ausgeraubt worden, während ich mit Leichtathletik-Fans beschäftigt war“, twitterte der 27-jährige Berliner auf Englisch in der Nacht zum Mittwoch.

„Ich habe meine Akkreditierung für das olympische Dorf verloren - kein Eintritt!“, teilte Harting weiter mit. Der Doppel-Weltmeister war nach seinem Gold-Triumph erst ins Deutsche Haus gefahren und hatte sich danach mit Freunden aus Berlin auf dem Kreuzfahrtschiff „MS Deutschland getroffen. „Ich habe nur eine Stunde in der S-Bahn auf dem Stuhl geschlafen“, sagte er der „Bild“-Zeitung.

Wie der Sprecher des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) am Mittwoch mitteilte, hat Harting bereits eine neue Akkreditierung erhalten und wieder Zugang zu allen olympischen Einrichtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort