Nach „Sandy“: Stimmabgabe mit E-Mail in New Jersey verlängert

Washington (dpa) - Wegen der Folgen des Wirbelsturms „Sandy“ ist die Stimmabgabe in New Jersey bis Freitagabend verlängert worden.

Die Zahl der Antrage auf eine Sondergenehmigung für die Wahl per E-Mail sei so groß, dass sie nicht mehr am Dienstag beantwortet werden könnten, teilte die stellvertretende Gouverneurin des US-Staates, Kim Guadango, nach einem Bericht des Fernsehsenders NBC mit. Die Anträge auf eine elektronische Stimmabgabe mussten zwar bis Dienstag 17.00 Uhr (23.00 Uhr MEZ) abgegeben werden. Abgeschickt werden können die Mails mit der Wahlentscheidung nun aber bis Freitag 20.00 Uhr.

Genehmigt wird dies nur für Bürger, die wegen des Wirbelsturms ihre Wohnung verlassen mussten. Jedoch hätten auch zahlreiche andere Wähler diesen Antrag gestellt, berichtete NBC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort