Wrackteil soll Ende der Woche nach Toulouse gebracht werden

Paris (dpa) - Das auf La Réunion angeschwemmte Flugzeugwrackteil soll Ende dieser Woche in die Nähe von Toulouse gebracht werden.

Wrackteil soll Ende der Woche nach Toulouse gebracht werden
Foto: dpa

Es solle in einer Einrichtung der französischen Rüstungsbehörde DGA untersucht werden, die zum Verteidigungsministerium gehört, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag unter Berufung auf Justizkreise. Dies solle im Laufe der kommenden Woche geschehen. Das Wrackstück war am Mittwoch auf der französischen Insel im Indischen Ozean gefunden worden.

Die Herkunft ist noch nicht endgültig geklärt. Australiens Vize-Premierminister Warren Truss hält es allerdings für eine „realistische Möglichkeit“, dass das etwa zwei Meter lange, mit Muscheln besetzte Teil von dem seit 16 Monaten vermissten Malaysia-Airlines-Flug MH370 stammt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort