Adidas wächst in Russland stärker als erwartet

Der Sportartikelhersteller Adidas wächst auf einem wichtigen Zukunftsmarkt deutlich stärker als bislang erwartet. „In Russland werden wir bereits in diesem Jahr mehr als eine Milliarde Euro umsetzen“, sagte Vorstandschef Herbert Hainer der „Welt am Sonntag“.

Damit habe der Konzern dieses Ziel ein Jahr früher erreicht als eigentlich geplant. Das Unternehmen will bis 2017 den Umsatz auf 17 Milliarden Euro steigern. Die Hälfte des Wachstums soll dabei in den drei Märkten Asien, USA und Russland erzielt werden.

„In Russland kommt uns zugute, dass wir nun die Früchte aus jahrzehntelanger Aufbauarbeit ernten“, sagte Hainer weiter. Adidas habe schon zu Sowjetzeiten russische Sportler ausgestattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort