Deutscher Automarkt wächst wieder kräftig

Flensburg (dpa) - In Deutschland werden in diesem Jahr rund 3,2 Millionen neue Autos zugelassen und damit zehn Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Das teilte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg mit.

Bis Ende November waren es 2,93 Millionen Pkw, das sind 9,1 Prozent mehr als in den ersten elf Monaten 2010. Im November kamen etwas mehr als 269 000 Autos neu auf die Straße, was einem Plus von 2,6 Prozent gegenüber dem gleichen Monat des Vorjahres entspricht.

Die deutschen Marken entwickelten sich nach Angaben des KBA im November unterschiedlich. Deutliche Zuwächse gab es bei VW (plus 14,3 Prozent), Audi (plus 9,8 Prozent), Ford (plus 8,4 Prozent) und BMW (plus 2,7 Prozent). Die Zulassungen der übrigen deutschen Hersteller waren rückläufig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort