Ex-Porsche-Chef Wiedeking eröffnet Restaurant

Ludwigshafen (dpa) - Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking macht jetzt in Pizza und Pasta: In Ludwigshafen öffnete nach Angaben eines Sprechers am Donnerstag die erste Filiale einer neuen Restaurantkette, die dem Manager gehört.

Weitere Filialen der Kette mit dem Namen „Tialini - una storia italiana“ sollen demnach kommendes Jahr aufmachen. Wiedeking selbst war bei der Eröffnung in Ludwigshafen nicht vor Ort, wie der Sprecher sagte. Wiedeking investiert seit seinem Ausscheiden bei Porsche 2009 in verschiedene Geschäftsfelder - unter anderem in Schuhe und Immobilien. Auch in der Gastronomie hat er schon erste Erfahrungen: in seiner westfälischen Heimat Beckum gehört ihm ein Lokal. Wegen seiner Porsche-Vergangenheit droht Wiedeking bald ein Strafprozess: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erhob vor kurzem Anklage gegen Wiedeking wegen Aktienkursmanipulation im Zusammenhang mit dem gescheiterten Übernahmeversuch des Autoriesen Volkswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort