Devisen: Euro behauptet sich über 1,39 US-Dollar

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Dienstag im US-Handeltrotz knapper Verluste über der Marke von 1,39 US-Dollar behauptet. Zuletzt wardie Gemeinschaftswährung 1,3919 Dollar wert. Zuvor hatte die EuropäischeZentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,3918 (Montag: 1,3856) Dollarfestgesetzt und der Dollar damit 0,7185 (0,7217) Euro gekostet.

Devisenexperten sprachen von einer weiter großen Unsicherheit am Markt vordem EU-Schuldengipfel am morgigen Mittwoch. Am Nachmittag hatte noch die Meldungüber die Absage eines Treffens der EU-Finanzminister am Rande des Gipfels derStaats- und Regierungschefs den Euro deutlich unter 1,39 Dollar gedrückt. DasTreffen war lediglich überflüssig geworden, weil die Finanzminister ihr Programmbereits abgearbeitet hatten - an den Finanzmärkten war die Absage für kurze Zeitaber fälschlicherweise als Absage des gesamten Gipfels interpretiertworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort