Devisen: Euro bewegt sich vor US-Zinsentscheid kaum

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Mittwoch biszum frühen Nachmittag wegen der erst am Abend anstehenden Zinsentscheidung derUS-Notenbank kaum bewegt. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete zuletzt1,3681 Dollar und damit in etwa so viel wie am Dienstagnachmittag.

DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag noch auf 1,3710(Montag: 1,3641) Dollar festgesetzt.

Die am Dienstagabend bekanntgebenen Fortschritte bei der geplantenAuszahlung der nächsten Kredit-Tranche für Griechenland habe sich kaumausgewirkt. Das habe sich schon vorher abgezeichnet, so dass dies den Euro nichtweiter stützen konnte. Im Fokus der Märkte steht am Mittwoch dieZinsentscheidung der US-Notenbank Fed.

Volkswirte erwartet noch keine neuen Ankäufe von Staatsanleihen zur Stützungder schwächelnden Konjunktur. Als wahrscheinlich gelte die Umschichtung derAnleihebestände in längere Laufzeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort