Devisen: Euro deutlich gefallen - US-Anleihekaufprogramm im Fokus

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag seinenAbwärtstrend vom Vortag fortgesetzt. Der Eurokurs wurde zuletzt nahe seinesTagestiefs mit 1,3008 US-Dollar gehandelt. Grund seien Signale der US-Notenbankfür ein mögliches Ende der Anleihekäufe noch in diesem Jahr.

Vor derVeröffentlichung des Protokolls am Donnerstagabend hatte der Euro noch knappüber der Marke von 1,31 Dollar notiert.

Das am Donnerstagabend veröffentlichte Protokoll zur Sitzung derUS-Notenbank vom 11./12. Dezember hat laut Händlern den Dollar zum Eurogestützt. Mehrere Mitg

Zudem sei der Dollar nach dem vorläufigen Ende des Haushaltsstreit wiederAnlaufstation Nummer eins für viele Anleger, schreibt die Commerzbank. ImNachmittagshandel wird außerdem der US-Arbeitsmarktbericht erwartet. Dieser istaus Sicht der Geldpolitik besonders spannend, da sich die US-Notenbank seitihrer letzten Sitzung auch an einer konkreten Arbeitslosenquoteorientiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort