Devisen: Euro etwas schwächer

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Montag etwas schwächertendiert. In einem fundamental ruhigen Umfeld nannten Händler die schwachenAktienmärkte als Belastungsgrund. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung1,3040 Dollar und damit etwas weniger als im asiatischen Handel.

Die EuropäischeZentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,3012 (Donnerstag:1,3102) Dollar festgesetzt.

Im Wochenverlauf richtet sich die Aufmerksamkeit auf die EZB und die Bank ofEngland. Beide Notenbanken dürften jedoch keine entscheidenden Beschlüssefassen. Leichten Druck auf den Euro üben hartnäckige Spekulationen auf eineLeitzinssenkung aus. Die meisten Beobachter rechnen aber nicht mit einem solchenSchritt, zumal sich ranghohe Notenbankvertreter unlängst gegenteilig geäußerthatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort