Devisen: Euro fällt in Richtung 1,32 Dollar - Fed will nicht weiter lockern

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Dienstag nach derAbsage der US-Notenbank an weitere geldpolitische Lockerungen in die Nähe von1,32 Dollar abgesackt. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung noch 1,3213US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs noch auf1,3315 (Montag: 1,3319) Dollar festgesetzt.

Der Dollar kostete damit 0,7510(0,7508) Euro.

Die US-Notenbank (Fed) sieht derzeit keine Notwendigkeit für eine weiteregeldpolitische Lockerung. Dies geht aus dem im Handelsverlauf veröffentlichtenSitzungsprotokoll der Fed vom 13. März hervor. Zuletzt hatte es Spekulationengegeben, die Notenbank könnte ein drittes Anleihekaufprogramm ("QE3") auflegen.Ähnliche Maßnahmen hatten in der Vergangenheit stets den Dollar belastet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort