Devisen: Euro hält sich knapp unter 1,34 Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Freitag knapp unter1,34 US-Dollar und damit in der Nähe seines Elf-Monatshochs gehalten. Im frühenHandel stand die Gemeinschaftswährung bei 1,3385 Dollar. Zu Beginn der Wochehatte der Euro bei 1,3404 Dollar den höchsten Stand seit Februar 2012 erreicht.Am Vortag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,3368(Mittwoch: 1,3277) Dollar festgesetzt.

Im frühen Handel rechnen Experten zunächst nicht mit viel Bewegung beim Kursdes Euro. Abgesehen von etwas besser als erwartet ausgefallen Konjunkturdatenaus China fehlen die Impulse. Erst am Nachmittag könnte die Veröffentlichung vonUS-Konjunkturdaten noch einmal für etwas mehr Bewegung sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort