Devisen: Euro hält sich stabil über 1,33 Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Montag stabil über 1,33 US-Dollargehalten. Händler sprachen von einem ruhigen Wochenauftakt an denDevisenmärkten. Am Morgen stand die Gemeinschaftswährung bei 1,3329 Dollar.Zuletzt hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs am Freitag auf1,3324 (Donnerstag: 1,3368) Dollar festgesetzt.

"Der Wochenbeginn ist bisher unspektakulär", kommentiere Devisenexperte LutzKarpowitz von der Commerzbank den Handel. Weder in der Eurozone noch in den USAstehen im Handelsverlauf wichtige Konjunkturdaten auf dem Programm. Zudembleiben die Aktienmärkte in New York wegen eines Feiertags geschlossen. Erst amDienstag werde mit den ZEW-Konjunkturerwartungen "ein erstes Highlight auf denDatenkalender auftauchen", sagte Karpowitz weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort