Devisen: Euro hält sich über 1,31 Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch seine Kursgewinnevom Vortag leicht ausbauen können. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährungbis zu 1,3124 US-Dollar und damit etwas mehr als am Dienstagabend.

Derzeitnotiert der Euro zum Dollar so hoch wie zuletzt vor eineinhalb Monaten. DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag auf1,3092 (Montag: 1,3057) Dollar festgesetzt.

Zur Wochenmitte richten sich die Augen der Anleger auf wichtigeKonjunkturdaten. In Europa und den USA stehen die stark beachtetenEinkaufsmanagerindizes für die Dienstleister an. In Amerika wird der ADP-Reportveröffentlicht. Er gilt als wichtige Zahl für den US-Arbeitsmarkt. Zudem gibt erHinweise auf den offiziellen Arbeitsmarktbericht der Regierung, der am Freitagauf dem Programm steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort