Devisen: Euro hält sich weiter bei 1,33 Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag bei der Marke von 1,33US-Dollar gehalten. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3295 Dollar unddamit in etwa so viel wie am Vorabend. Ein amerikanischer Dollar war zuletzt0,7520 Euro wert.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs desEuro am Mittwoch auf 1,3277 (Dienstag: 1,3327) Dollar festgesetzt.

Am Donnerstag stehen neben neuen Konjunkturdaten aus den USA zahlreicheAnleiheauktionen von Euroländern im Blick. Irland wird abermals mitkurzlaufenden Schuldtiteln an die Investoren herantreten. Das Land steht nochunter dem Euro-Rettungsschirm, will sich aber im Laufe des Jahres wiederselbständig am Kapitalmarkt refinanzieren. Spanien, dessen Zinskosten in denvergangenen Monaten stark rückläufig waren, und Frankreich versteigernlanglaufende Staatsanleihen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort