Devisen: Euro hält sich weiter stabil über 1,32 Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Freitagweiter stabil über der Marke von 1,32 US-Dollar gehalten. Mit Blick auf diejüngste Entwicklung im US-Haushaltsstreit dürften sich die Investoren amDevisenmarkt zunächst zurückhalten, erklärten Händler die geringenKursausschläge.

Im frühen Handel stand die Gemeinschaftswährung bei 1,3243Dollar. Am Vortag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf1,3266 (Montag: 1,3218) Dollar festgesetzt.

Im US-Haushaltsstreit gebe es wieder etwas Hoffnung auf eine Einigung inletzter Minute, hieß es von Händlern. Präsident Barack Obama will nachInformationen der "New York Times" nochmals einen Versuch unternehmen, um mitden Republikanern einen Kompromiss vor Jahresende zu finden. Er plane, noch andiesem Freitag führende Kongresspolitiker ins Weiße Haus einzuladen. Bisher gebees aber keine Hinweise, dass Regierung und Opposition tatsächlich aufeinanderzugehen und die Anleger würden vorerst abwarten, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort