Devisen: Euro kaum verändert bei 1,24 Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Montag kaumverändert knapp unter der Marke von 1,24 US-Dollar gehalten. Mit Ausnahme einesKurssprungs in der vergangenen Nacht auf ein Tageshoch bei 1,2443 Dollarsprachen Experten von einem ruhigen Handel.

Am Morgen stand dieGemeinschaftswährung bei 1,2383 Dollar. Am Freitag hatte die EuropäischeZentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,2245 (Donnerstag: 1,2346) Dollarfestgesetzt.

Devisenexperte Lutz Karpowitz von der Commerzbank rechnet im weiterenHandelsverlauf nur mit wenigen Impulsen. Zu Beginn der neuen Woche stehen keinenennenswerten Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an. Insgesamt erwartetKarpowitz weiter eine Kurserholung der Gemeinschaftswährung. Mit Blick auf dieEuro-Schuldenkrise sei es aber noch zu früh, von einer nachhaltigen Trendwendeam Devisenmarkt zu sprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort