Devisen: Euro nach schweren Vortagsverlusten bei 1,35 Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstag nachstarken Vortagsverlusten bei der Marke von 1,35 US-Dollar stabilisiert. Imfrühen Handel kostete die Gemeinschaftswährung 1,3515 Dollar und damit in etwaso viel wie am späten Vorabend.

Ein Dollar war zuletzt 0,7399 Euro wert. DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochmittag auf1,3633 (Dienstag: 1,3788) Dollar festgesetzt.

Am Mittwoch hatte der Euro rund drei Cent an Wert verloren, nachdem sich dieLage am italienischen Anleihemarkt drastisch zugespitzt hatte: Zur Überraschungvieler Experten reagierten die Investoren nicht mit Erleichterung auf dieRückzugsankündigung des italienischen Regierungschefs Silvio Berlusconi.Vielmehr legten die Risikoaufschläge für italienische Staatspapiere innerhalbweniger Stunden drastisch zu und stiegen auf neue Rekordhochs. Der Euroreagierte mit kräftigen Verlusten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort