Devisen: Euro sinkt im US-Handel leicht

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Mittwoch imUS-Handel leicht gesunken gesunken. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung1,2896 US-Dollar. Im europäischen Nachmittagshandel hatte der Euro noch dieMarke von 1,29 Dollar geknackt und war auf 1,2913 Dollar gestiegen.

DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,2889 (Dienstag:1,2953) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7759 (0,7720) Euro. NachEinschätzung von Experten dürfte es vorerst weiter Kursschwankungen geben. MitBlick auf die Euro-Schuldenkrise bleibe der Handel am Devisenmarkt bis zumGipfel der EU-Staats- und Regierungschefs am 18. Oktober von Unsicherheitgeprägt. Außerdem werde am Markt mit Spannung verfolgt, ob daskrisengeschüttelte Spanien komplett unter den neuen Euro-Rettungsschirm ESMschlüpfen wird oder nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort