Devisen: Euro steigt wieder über 1,34 Dollar

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro ist am Mittwoch nach denKursverlusten im europäischen Handel wieder angestiegen und hat sich über derMarke von 1,34 US-Dollar stabilisiert. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung inNew York bei 1,3412 Dollar gehandelt.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatteden Referenzkurs auf 1,3377 (Dienstag: 1,3394) Dollar festgesetzt, der Dollarkostete damit 0,7476 (0,7466) Euro.

Mit den fallenden europäischen Aktienmärkten und dem wachsenden Pessimimusvor dem EU-Gipfel hatte der Euro zuvor ein Tief bei 1,3349 Dollar markiert.Händler begründeten die Aufwärtstendenz mit den moderat steigenden Aktienkursenin New York. Der Euro zeichne diese Bewegung nun nach, sagte ein Händler.Fundamental werde sich allerdings erst nach dem EU-Gipfel und der EZB-Sitzungetwas ändern, sagte ein anderer Börsianer. Es sei vor den Treffen vielUnsicherheit im Markt und niemand wolle klare Positionen eingehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort