Devisen: Euro steigt wieder über 1,41 US-Dollar - Ifo stützt

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Dienstag von seinemZweimonats-Tief erholt und die Marke von 1,41 US-Dollar zurückerobert. Vor allemder besser als erwartet ausgefallene Ifo-Geschäftsklimaindex gab derGemeinschaftswährung Rückenwind.

Der Ifo-Index für Mai war nicht wie erwartetgesunken, sondern hatte sich weiter unverändert auf hohem Niveau gehandelt.Allerdings, schränkten Marktteilnehmer ein, seien die anhaltenden Sorgen umGriechenland und die sich weiter ausbreitende Schuldenkrise im Euroraum Grundfür das weiterhin hohe Maß an Unsicherheit.

Im New Yorker Handel kostete der Euro zuletzt 1,4119 Dollar. Sein Tageshochhatte er bei 1,4122 Dollar erreicht. Zuvor hatte die Europäische Zentralbank denReferenzkurs auf 1,4089 (Montag: 1,4020) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostetedamit 0,7098 (0,7133) Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort