Devisen: Euro weiter unter 1,30 US-Dollar

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Montag auch imUS-Handel unter der Marke von 1,30 US-Dollar geblieben. Zuletzt bewegte sich dieGemeinschaftswährung mit 1,2969 Dollar auf dem Niveau des europäischenNachmittagshandels.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf1,2958 (Freitag: 1,3002) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7717(0,7691) Euro. Im Fokus habe vor allem das Treffen der Euro-Finanzminister unddie Entwicklung der Euro-Krise gestanden, sagten Händler. Einen weiteren Grundfür den schwachen Wochenstart des Euro sahen die Experten in einer Gegenbewegungnach den Kursgewinnen am vergangenen Freitag, als unerwartet positiveArbeitsmarktdaten aus den USA der Risikofreude der Anleger Auftrieb verliehenhätten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort