Devisen: Eurokurs erholt sich etwas von jüngsten Verlusten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Mittwoch imVormittagshandel ein wenig von seinen jüngsten Verlusten erholt. Die europäischeGemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,2868 US-Dollar gehandelt.

Imasiatischen Handel war der Euro noch bis auf 1,2835 Dollar gesunken. DieEuropäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag noch auf 1,2953(Montag: 1,2958) Dollar festgesetzt. Am Montag hatte der Euro noch über derMarke von 1,30 Dollar notiert

Der Euro bleibe tendenziell unter Druck, da die Hängepartie um einenHilfsantrag von Spanien an den Rettungsschirm ESM anhalte, sagten Händler. DieUnsicherheit um den Fortgang der Schuldenkrise sorge auch am Devisenmarkt fürUnsicherheit. Der IWF hatte unlängst vor Gefahren der Schuldenkrise für dasWeltfinanzsystem gewarnt.

Im Vormittagshandel erholte sich der Euro jedoch ein wenig. DieIndustrieproduktion in Frankreich und Italien war im August überraschendgestiegen. Zudem stieg in Griechenland die Industrieproduktion erstmals seit2008 wieder nennenswert an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort