Devisen: Eurokurs gibt Gewinne im US-Handel teilweise ab

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Donnerstag imUS-Handel seine Gewinne teilweise abgegeben. Zuletzt kostete dieGemeinschaftswährung 1,2774 US-Dollar, nachdem sie in der Spitze knapp über dieMarke von 1,28 Dollar gestiegen war.

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte denReferenzkurs auf 1,2756 (Mittwoch: 1,2726) Dollar festgesetzt.

Für positive Impulse hatten überraschend schwache Konjunkturdaten aus denUSA gesorgt. Im November hatte sich das Geschäftsklima in der Region umPhiladelphia überraschend deutlich getrübt. Zuvor hatten bereits unerwartetschlechte Daten vom US-Arbeitsmarkt die Aufmerksamkeit der Investoren auf sichgezogen. Die schwachen Wachstumsdaten aus der Eurozone seien hingegen bereitseingepreist gewesen, sagte ein Devisenexperte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort