Devisen: Eurokurs in sehr ruhigem Handel kaum bewegt

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat sich am Dienstag in einemsehr ruhigen Handel kaum bewegt. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde imUS-Handel zuletzt mit 1,3073 US-Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank(EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,3069 (Freitag: 1,3057) Dollarfestgesetzt.

Der Dollar kostete damit 0,7652 (0,7659) Euro.

Zwischen Weihnachten und Neujahr seien nur wenige Marktteilnehmer aktiv,sagten Händler. So hatte sich das deutlich besser als erwartet ausgefalleneUS-Verbrauchervertrauen kaum auf den Eurokurs ausgewirkt. Das vom privatenForschungsinstiut Conference Board erhobene Verbrauchervertrauen war im Dezemberüberraschend auf den höchsten Stand seit acht Monaten gestiegen. Dervielbeachtete Indikator war von 55,2 Punkten im Vormonat auf 64,5 Punktegeklettert. Volkswirte hatten lediglich mit 58,9 Punkten gerechnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort