Devisen: Eurokurs sinkt leicht - ruhiger Handel erwartet

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Montag zuHandelsbeginn leicht gefallen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit1,2932 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7733 Euro wert. Im asiatischenHandel hatte der Euro noch zeitweise 1,2963 Dollar gekostet.

Die EuropäischeZentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,2939 (Donnerstag:1,2889) Dollar festgesetzt.

Der Handel dürfte laut Händlern sehr ruhig verlaufen. Vorgaben aus Asien gabes kaum, da die Börse in Tokio geschlossen hatte. Auch in den USA wird nichtgehandelt. In der Eurozone werden noch die endgültigen Daten zu denEinkaufsmanagerindizes im verarbeitenden Gewerbe für den Monat Dezemberveröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort