Devisen: Gerüchte über Weidmann-Rücktritt belasten Euro - Bundesbank dementiert

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Dienstag nach vagenGerüchten über einen möglichen Rücktritt von Bundesbankpräsident Jens Weidmannzeitweise unter die Marke von 1,33 US-Dollar gefallen. Zwischenzeitlich rutschtedie Gemeinschaftswährung auf ein Tagestief bei 1,3266 Dollar.

Die Bundesbankdementierte die Marktgerüchte umgehend. Ein Sprecher der Notenbank sagte derFinanznachrichtenagentur dpa-AFX, an den Gerüchten sei "nichts dran".

Nach dem Dementi konnte der Euro wieder einen Teil der starken Kursverlustewettmachen und erholte sich auf 1,3301 Dollar. Am Morgen erreichte dieGemeinschaftswährung noch ein Tageshoch bei 1,3371 Dollar, nachdem diejapanische Notenbank ihre Geldpolitik abermals gelockert hatte. Der Euro standdamit zeitweise nur knapp unter dem Elf-Monatshoch, dass er am 14. Januar bei1,3404 Dollar erreichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort