Devisen: Kurs des Euro sinkt im US-Handel weiter

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Donnerstag imUS-Handel weiter gesunken. Beobachter sprachen von Ernüchterung nach dereuphorischen Reaktion am Vortag auf den US-Fiskalkompromiss. Für zusätzlichenDruck sorgte die Veröffentlichung des jüngsten Sitzungsprotokolls derUS-Notenbank.

Die Mitglieder des geldpolitischen Ausschusses der Fed erwartenüberwiegend ein Ende der monatlichen Anleihekäufe noch in diesem Jahr. ImAusschuss sei man sich zuletzt jedoch uneinig gewesen, ob die Käufe bis zumJahresende nötig sein werden oder schon früher beendet werden sollten.

Zuletzt sank der Kurs der Gemeinschaftswährung auf 1,3060 US-Dollar, nachdemsie sich am Vortag im europäischen Handel noch der Marke von 1,33 Dollargenähert hatte. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs amDonnerstag auf 1,3102 (Mittwoch: 1,3262) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostetedamit 0,7632 (0,7540) Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort