Flughafen Tegel wird kurz vor Schließung noch ausgebaut

Berlin (dpa) - Ein Jahr vor der geplanten Schließung soll der Flughafen Tegel für eine größere Summe ausgebaut werden. Der Sprecher der Flughafengesellschaft, Ralf Kunkel, bestätigte dies dem „Tagesspiegel“ (Samstag).

Ein Beschluss liege aber noch nicht vor. Im Gespräch ist eine Summe von zwei Millionen Euro. Nach Informationen der Zeitung soll das Terminal C um einen festen Anbau erweitert werden, um Platz für neue Schalter zu schaffen. Auch das Zelt, in dem das Transfer-Gepäck sortiert wird, solle ausgebaut werden, damit die Beschäftigten nicht mehr im Freien arbeiten müssen.

Um den Verkehr bewältigen zu können, der wegen des verschobenen Eröffnungstermins des Hauptstadtflughafens in Schönefeld stark zugenommen hat, sei in Tegel bereits investiert worden, sagte Kunkel dem Blatt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort