Fünf Millionen Euro Abfindung für Ex-Hochtief-Chef Stieler

Essen (dpa) - Nach rund anderthalb Jahren im Amt soll der ehemalige Hochtief-Chef Frank Stieler eine Abfindung von fünf Millionen Euro bekommen. Das bestätigte ein Hochtief-Sprecher am Donnerstag in Essen nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“.

Mit dem 53-jährigen Manager sei die Zahlung einer Vergütung für zwei Jahre vereinbart worden, hieß es. Im vergangenen Jahr hatte Stieler inklusive Pensionszusagen gut 2,5 Millionen Euro verdient. Sein vom Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung aufgelöster Vertrag lief eigentlich noch bis Mai 2016. Nachfolger von Stieler an der Hochtief-Spitze war mit Marcelino Fernandez Verdes ein langjähriger Manager des spanischen Großaktionärs ACS geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort