#Lokführerstreik GDL-Kundgebung am Mittwoch in Köln mit Weselsky

Köln (dpa). Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) plant am Mittwochmittag vor dem Kölner Hauptbahnhof eine Streikkundgebung mit GDL-Chef Claus Weselsky. Hunderte GDL-Mitglieder würden erwartet, teilte die Gewerkschaft am Dienstag in Düsseldorf mit.

Wird am Mittwoch in Köln erwartet: GDL-Chef Claus Weselsky.

Wird am Mittwoch in Köln erwartet: GDL-Chef Claus Weselsky.

Foto: Sonja Marzoner

„Lokführer, Zugbegleiter und Lokrangierführer aus ganz NRW zeigen dem DB-Vorstand am Mittwoch in Köln die rote Karte! Es ist an der Zeit, dass der DB-Vorstand seine verantwortungslose Haltung gegen die GDL, das Zugpersonal und die Fahrgäste aufgibt“, sagte der GDL-Vorsitzende in Nordrhein-Westfalen, Sven Schmitte.

Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn hat die Gewerkschaft ihre Mitglieder noch bis zum Sonntagmorgen bundesweit zum Streik aufgerufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort