Gerry Weber sieht sich weiter auf Rekordkurs

Halle/Westfalen (dpa) - Der ostwestfälische Modekonzern Gerry Weber sieht sich ungeachtet konjunktureller Risiken weiter auf Rekordkurs. Im bis Ende Oktober laufenden Geschäftsjahr 2010/2011 rechnet der Konzern mit einem Umsatzplus von mehr als zehn Prozent auf etwa 700 Millionen Euro.

Größter Wachstumsmotor sei nach wie vor das Einzelhandelssegment, sagte der Vorstandsvorsitzende Gerhard Weber am Mittwoch einer Mitteilung zufolge. „Hier werden wir noch einmal kräftig an Fahrt aufnehmen.“ Zu den derzeit 195 in Eigenregie geführten Läden sollen pro Jahr 65 bis 75 Neueröffnungen kommen.

Der Mitteilung zufolge kletterte der Umsatz des Konzerns aus Halle/Westfalen in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahrs um 12,6 Prozent auf 486,8 Millionen Euro. Der Gewinn stieg um 26 Prozent auf 36 Millionen Euro. Der Umsatz solle auch in den kommenden zwei bis drei Jahren jeweils zweistellig wachsen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort