Internet: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg - Multi-Millionär in Badelatschen

Microsoft zahlt Facebook-Gründer (23) 240 Millionen Dollar für 1,6 Prozent der Anteile.

New York. Es ist mal wieder Goldgräberstimmung in der Internetbranche: Satte 240 Millionen Dollar bezahlt Software-Riese Microsoft für gerade einmal 1,6Prozent der Anteile an der US-Firma Facebook. Damit wird das Community-Website-Unternehmen insgesamt mit 15 Milliarden Dollar bewertet - und das drei Jahre nach der Gründung.

Dabei wirkt er eher wie ein Schuljunge und sieht auch keinen Tag älter als 23 Jahre aus. Er ist ein Computerfreak wie aus dem Bilderbuch, der derart wenig Wert auf sein Aussehen legt, dass er unlängst bei einer Fernseh-Talkshow in Badelatschen ohne Socken aufgetreten ist.

Ein Grund für das hohe Interesse von Microsoft an Facebook sind die Werbemöglichkeiten. Da die Internet-Nutzer immer mehr Zeit in den Social-Networking-Seiten verbringen, gelten diese als immer wichtigeres Werbe-Medium. Auch die Musik- und Film-Industrie versucht, sie für Vertrieb und die Pflege der Fan-Basis zu nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort