Karstadt 2011/2012 mit tiefroten Zahlen

Essen (dpa). Der Warenhauskonzern Karstadt hat im Geschäftsjahr 2011/2012 tiefrote Zahlen geschrieben. Nach den jetzt im Bundesanzeiger veröffentlichten Angaben machten die damals noch 84 Filialen der Karstadt-Warenhaus GmbH unter dem Strich einen Verlust von 158,4 Millionen Euro.

Karstadt: Zahlen für das Geschäftsjahr 2011/2012 erschrecken.

Karstadt: Zahlen für das Geschäftsjahr 2011/2012 erschrecken.

Foto: dpa

Im Jahr davor hatte der Fehlbetrag noch bei 20,8 Millionen Euro gelegen. Die Umsatzerlöse sanken um 10 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro.

Auch die inzwischen mehrheitlich an den österreichischen Immobilieninvestoren René Benko verkaufte Karstadt Premium GmbH, in der die drei Luxuswarenhäuser KaDeWe (Berlin), Alsterhaus (Hamburg) und Oberpollinger (München) zusammengefast sind, machte Verluste. Unter dem Strich entstand dort nach den im Bundesanzeiger veröffentlichten Zahlen ein Minus von 7,6 Millionen Euro, im Vorjahr hatte der Verlust lediglich bei 47 000 Euro gelegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort