Neue Modelle helfen Daimler in Europas Preiskampf

Paris (dpa) - Trotz des harten Wettbewerbs in Europa kann Daimler nach Worten von Konzernchef Dieter Zetsche dank der jüngsten Modellwechsel höhere Preise für seine Autos durchsetzen.

Neue Modelle helfen Daimler in Europas Preiskampf
Foto: dpa

In Europa und auch weltweit seien die Rabatte bei Mercedes-Benz zurückgegangen, sagte Zetsche am Donnerstag auf dem Pariser Autosalon. Man liege bei der Preisentwicklung im Plan und darüber.

Insgesamt sei der Markt in Europa aber „nicht so begeisternd“ - besonders in der Heimat spüren die Stuttgarter den Wettbewerb um die Kunden: „Ein Markt in dem mit sehr harten Bandagen gekämpft wird, ist Deutschland“, sagte Zetsche.

Die weltweiten Verkaufszahlen legten im September aber weiter zu. Der Trend der letzten Monate habe sich fortgesetzt, sagte Zetsche ohne Details zu nennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort