Post will Plastikfolie für Werbemagazin überdenken

München (dpa) - Die Deutsche Post will die Plastikverpackung für ihr Werbemagazin „Einkauf aktuell“ überdenken.

Post will Plastikfolie für Werbemagazin überdenken
Foto: dpa

„Wir werden eine Folie testen, die zu 50 Prozent aus Recyclingfolie besteht“, sagte Postsprecher Erwin Nier am Mittwoch nach einem Treffen mit Gegnern der Plastikverpackung. Ob die Post möglicherweise sogar ganz auf die Folie verzichten könne, müsse sich aber erst zeigen. Der Kunde wünsche „eine saubere, ordentliche Umhüllung“.

Der 19 Jahre alte Fabian Lehner aus Niederbayern hatte die Deutsche Post dazu bringen wollen, ihre Werbezeitschrift nicht mehr in Plastikfolie zu hüllen. Dafür hatte er im Netz fast 140 000 Unterschriften gesammelt. „Einkauf aktuell“ wird nach Angaben der Post jeden Samstag an mehr als 20 Millionen Haushalte verteilt. Auch Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hatte Lehners Initiative gelobt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort