Preisauftrieb bei Wohnimmobilien lässt nach

Frankfurt/Main (dpa) - Der Preisauftrieb bei Wohnimmobilien in Deutschland schwächt sich nach einer langen Phase steigender Preise ab.

Preisauftrieb bei Wohnimmobilien lässt nach
Foto: dpa

„Nicht zuletzt im Zuge der Beruhigung teilweise heiß gelaufener regionaler Immobilienmärkte steigen die Kaufpreise selbst genutzten Wohneigentums inzwischen nur noch vergleichsweise moderat an“, analysierte die Deutsche Bundesbank in ihrem Monatsbericht November.

Ein Ende des seit 2010 anhaltenden Trends steigender Immobilienpreise ist aber auch 2015 nicht in Sicht. Denn die Nachfrage dürfte bei zu geringer Bautätigkeit hoch bleiben. Gleichzeitig bleibt die Finanzierung günstig, und der Anlagenotstand angesichts der Minizinsen treibt Investoren weiterhin in Immobilien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort