ProSiebenSat.1 zieht trotz EM positive Bilanz

München (dpa) - Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 ist weiter auf Wachstumskurs. Die Werbeerlöse der deutschen Sender ging wegen der Fußball-Europameisterschaft im Juni zwar zurück. Aber die Geschäfte der skandinavischen Töchter und mit Online-Videos und Online-Spielen wuchs umso kräftiger.

Der Konzernumsatz legte um 4,5 Prozent zu auf 723 Millionen Euro, das bereinigte Betriebsergebnis stieg um 2 Prozent. Weil nach dem Verkauf der niederländischen und belgischen Sender weniger Schuldzinsen zu zahlen waren, stieg der bereinigte Quartalsgewinn um ein Viertel auf fast 122 Millionen Euro. Trotz der Konjunkturdelle bekräftigte Vorstandschef Thomas Ebeling die Jahresprognose für ProSiebenSat.1 am Donnerstag: Der Umsatz soll im mittleren einstelligen Prozentbereich wachsen und der Vorjahresgewinn übertroffen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort