Spiegel: Bahn befürchtet Lieferverzögerung bei ICE

Berlin (dpa) - Die Bahn befürchtet nach einem Bericht des Magazins „Der Spiegel“, dass Siemens mit der Lieferung von sieben neuen ICE-3-Zügen in Verzug gerät. Die Bahn wollte dazu am Samstag keine Stellung beziehen.

Laut „Spiegel“ erklärte Personenverkehrsvorstand Ulrich Homburg auf der Verkehrsministerkonferenz vergangene Woche, dass Siemens die Züge womöglich nicht wie bestellt zum Beginn des Winterfahrplans Mitte Dezember liefern könne.

„Wenn der Liefertermin nicht eingehalten werden kann, erwarten wir, dass Siemens uns darüber offiziell informiert“, sagte ein Bahn-Sprecher der dpa. Die zusätzlichen Züge sollten eingesetzt werden, um das Winterchaos bei der Bahn in den Griff zu bekommen, schreibt das Magazin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort