Spritpreise klettern kräftig

München (dpa) - Autofahrer müssen an den Zapfsäulen in Deutschland erneut deutlich mehr bezahlen. Der Preis für einen Liter Superbenzin E10 liegt nach Berechnungen des ADAC im bundesweiten Durchschnitt derzeit bei rund 1,562 Euro, wie der Autoclub am Mittwoch in München mitteilte.

Das sind 4,1 Cent mehr als noch in der Vorwoche.

Diesel wurde um 1,6 Cent teurer und kostet nun 1,450 je Liter. Der Spritpreis nährt sich damit den Höchstständen des Sommers 2008. Deutlich teurer als das neue Super E10 sei das an vielen Tankstellen angebotene Benzin für Autos, die den Biosprit nicht vertragen. In der Regel sei dies Super Plus und koste rund 8 Cent mehr als Super E10. Der Club beschränkt sich in seiner wöchentlichen Preisstatistik mittlerweile auf E10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort