Vorwort der Geschäftsführung

Mit dem Einzug einer neuen Druckmaschine vom Typ Wifag Evo 473 wird die fortschrittliche Haltung der WZ wieder unter Beweis gestellt.

Liebe Leserinnen und Leser,

in puncto technischer Ausstattung war der Verlag W. Girardet und damit die Westdeutsche Zeitung innerhalb der Zeitungsbranche stets weit vorn.

Elektronische Satzsysteme und damit die digitale Herstellung der Zeitung, sowie moderne Druck- und Versandtechniken waren frühzeitig Standard für unser Haus.

Mit dem Einzug einer neuen Druckmaschine vom Typ Wifag Evo 473 wird diese fortschrittliche Haltung jetzt wieder unter Beweis gestellt.

Der neu entwickelte Maschinentyp wurde weltweit erstmals im Druckhaus der WZ aufgestellt. Neun Millionen Euro investiert der Verlag der Westdeutschen Zeitung hierfür in diesem Jahr.

Neben der Zukunftsorientierung des Druckbetriebes steht dabei die künftige Produktionsweise der Zeitung im Vordergrund. Mehr Farbmöglichkeiten für Redaktion und Anzeigenverkauf werden die Zeitung für unsere Leser und Kunden noch attraktiver machen.

Eine höhere Produktionsgeschwindigkeit und die spätere Möglichkeit der direkten Seitenbelichtung in die Druckmaschine schaffen zeitliche und wirtschaftliche Vorteile für die Aktualität und Qualität der Zeitung.

Frank Reiners,

Sprecher der Geschäftsführung, Verlag W. Girardet KG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort