stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Tipps fürs Schreiben

Keine Angst vor dem weißen Blatt. Mit etwas Übung und einige Tricks, ist es gar nicht so schwer. Hier helfen wir dir, wie du deinen Artikel schreibst und worauf du achten solltest. mehr

Tipps für die Recherche

Hinsetzen, Thema überlegen und losschreiben? So einfach ist es im Journalismus nicht. Jeder Artikel erfordert eine fundierte, ausführliche und präzise Recherche. Schließlich ist der Beitrag nur so viel wert wie seine Informationen bieten. mehr

Tipps zum Fotografieren

Ein Bild sagt oft mehr als viele Worte. Für die Zeitung sind Fotos sehr wichtig. Wenn Du einige Hinweise beachtest, kannst Du leicht gute Fotos selber machen. mehr

Der letzte Check vor der Artikelabgabe

Dein Artikel ist fertig. Dann überprüfe noch mal, ob du wirklich an alles gedacht hast. Woran? Das liest du hier. mehr Leser-Kommentare: 1

Deine Texte

Leben mit Aussetzern

Kaarst. Wenn der Lehrer sagt: „Wir gucken heute einen Film“, dann springen die meisten vor Freude an die Decke. Ich jedoch muss aufpassen, dass ich nicht zu Boden gehe. Seit meinem vierten Lebensjahr werde ich nämlich in unregelmäßigen Abständen ohnmächtig. Das ist nicht etwa ein Hobby von mir,... mehr

Deine Themen

Knutschorgie und intime Fotos: No-Gos für Teenager-Paare

Berlin (dpa/tmn) - Die erste Liebe: Hier vermischen sich Glücksgefühl und Stolz, einen Partner gefunden zu haben. Ist der neue Freund auch noch auf der gleichen Schule, vergessen Paare oft alles um sich herum. Für eine glückliche Beziehung braucht es aber auch Freunde und Freiräume. Die beste... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz