stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Tipps fürs Schreiben

Keine Angst vor dem weißen Blatt. Mit etwas Übung und einige Tricks, ist es gar nicht so schwer. Hier helfen wir dir, wie du deinen Artikel schreibst und worauf du achten solltest. mehr

Tipps für die Recherche

Hinsetzen, Thema überlegen und losschreiben? So einfach ist es im Journalismus nicht. Jeder Artikel erfordert eine fundierte, ausführliche und präzise Recherche. Schließlich ist der Beitrag nur so viel wert wie seine Informationen bieten. mehr

Tipps zum Fotografieren

Ein Bild sagt oft mehr als viele Worte. Für die Zeitung sind Fotos sehr wichtig. Wenn Du einige Hinweise beachtest, kannst Du leicht gute Fotos selber machen. mehr

Der letzte Check vor der Artikelabgabe

Dein Artikel ist fertig. Dann überprüfe noch mal, ob du wirklich an alles gedacht hast. Woran? Das liest du hier. mehr Leser-Kommentare: 1

Deine Texte

Ein Mann mit vielen Talenten

Wuppertal. Für eine Aufgabe in der Schule mussten wir uns mit einem berühmten Menschen beschäftigen. Ich habe mir Leonardo da Vinci ausgesucht, weil mich die Mona Lisa seit meiner Kindheit sehr beeindruckt hat. Deshalb wollte ich mehr über den Maler erfahren.   Ich beschäftigte mich mit... mehr

Deine Themen

Mit kontrollsüchtigem Freund in Ruhe reden

Wuppertal (dpa/tmn) - Wenn junge Menschen ihre ersten Beziehungen führen, müssen sie häufig noch bestimmte Regeln für das vertraute Miteinander finden. Wenn sich etwa jemand aus Neugier an dem Handy des anderen vergreift, wird ein ernstes Gespräch fällig. Kontrolliert der Partner heimlich das Handy... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum